Donnerstag, 27. November 2014

AHLI Büro in Agadir - Spenden aus Deutschland

Werbung für eine gute Sache

(Bericht: H.Schmidt) Manche lassen sich zum Abschluss einer aktiven Zeit im Dienst eine Reise, eine Gartenbank oder einen Yogakurs schenken. Nicht so Horst Grulke. Fast 35 Jahre arbeitete er für die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) in Deutschland. Bei seinem Abschied aus der aktiven Laufbahn, machte er Werbung für AHLI. "Es sei ihm eine große Freude," so der ehemalige Arbeitsschützer aus Dortmund, " anstatt Geschenke, die Unterstützung für das wichtige Straßenkinderprojekt zu bekommen."

In Deutschland - Dortmund - präsentiert Horst Grulke AHLI.

Es ist gut zu wissen, dass es mit Horst Grulke einen Koordinator vor Ort gibt. So können Unterstützer sicher sein, dass Spenden direkt in das Förderprogramm AHLI fließen.

Bei meinem eigenen Besuch am 26.11.14 in der Einrichtung AHLI konnte ich mir davon ein erstes Bild machen:
Atrium mit Zugängen zu den Werkstätten, Klassenräumen und Schlafbereichen

Auf einer umgebauten Töpferscheibe wird Holz glattgeschliffen. Bitte beim nächsten Besuch ein paar Atemschutzmasken mit einpacken... :*)                                                                      

Sägearbeiten

Alles in Leder: Horst Grulke zeigt vorbereitende Arbeiten zum Erstellen von Handtaschen.
Besuchergruppe am 26.11.14 bei AHLI
Besichtigung des Verkaufladens im Souk von Taroudannt... hier ist sicherlich noch viel Energie nötig, um ein Alleinstellungsmerkmal für die AHLI-Produkte heraus zu finden. Was kann dieser Raum Gutes für AHLI tun, wäre die Frage? Wesentliche Umsätze und ein return on invest erzielen die Produkte aus den Lehrwerkstätten  durch Auftragsarbeiten. Der Umsatz ist allerdings ein zweitrangiges Ziel, gilt es ja - das darf nicht vergessen werden - den Kindern und Jugendlichen eine Familie und eine Perspektive zu bieten.

Touristen-Appell: 
Schauen Sie also unbedingt in dem winzigen Lädchen vorbei, wenn Sie eh auf die Stadtmauern von Taroudannt klettern möchten. 


1 Kommentar:

  1. Die Unterstützung der Aktivitäten von AHLI ist nötig, weil es viele kleine individuelle Maßnahmen gibt, die durch unsere Spenden rasch und unbürokratisch gefördert werden können. Unbürokratisch bedeutet direkt und sofort. Gleichzeitig stellt das deutsche Büro die Transparenz der Spendenwege sicher. Eine gute Sache in die Jugend Marokkos. Beim Besuch von AHLI im November 2014 konnte ich mir einen Eindruck von den Aktivitäten verschaffen. Schau` doch auch mal vorbei - Taroudannt lohnt sich auch in touristischer Hinsicht!

    AntwortenLöschen